Ich schenk dir eine Geschichte

Anlässlich des Welttages des Buches besuchten die beiden 4. Klassen die Buchhandlung Rupprecht. Dort durften sie in die Rolle eines Autors, eines Verlagschefs, eines Illustrators usw. schlüpfen und dabei den “Lebenslauf” eines Buches kennenlernen. In anschließenden Schmökerminuten hatten sie noch Gelegenheit nach ihrem Wunschbuch zu suchen. Zum Abschied überreichten die Buchhändlerinnen jedem Schüler das Taschenbuch “Lenny, Melina und die Sache mit dem Skateboard” von Sabine Zett.

20180423_090717 20180423_094717

“Book Aid” stellt sich vor

Die Damen vom Bücherladen aus der Schmiedgasse stellten an diesem Tag ihr kleines Unternehmen vor, bei dem man sich immer donnerstags zwischen 15 und 19 Uhr Lesestoff für eine kleine Spende abholen kann. Sie schenkten zu ihrem 10jährigen Bestehen unserer Schule für das Lesezimmer eine Bücherkiste mit spannendem Inhalt. Vielen Dank dafür!

IMG_8874