So viel Obst und Gemüse!

Bei schönstem Herbstwetter besuchten die Schüler der Klasse 2a den Passauer Wochenmarkt am Klostergarten. Mit ihren Eltern hatten sie vorher bereits einen Einkaufszettel erstellt.
Die Marktkaufleute bedienten die kleinen Kunden mit größter Geduld und eingehender Beratung. Die Taschen der Kinder waren in kürzester Zeit gefüllt mit frischem Obst und Gemüse.

IMG_0156

IMG_0159

IMG_0161

IMG_0166

Die Klasse 2b hatte viel Spaß am Wochenmarkt im Klostergarten. Die Kinder durften sich bei den Händlern über Obst und Gemüse aus unserer Region informieren und kauften für vitaminreiche Mahlzeiten am Wochenende auch fleißig ein. Besonders freuten sich die Mädchen und Buben über die freundlichen Verkäuferinnen und Verkäufer, die ihnen auch leckere Kostproben anboten.

IMG_7402IMG_7405 IMG_7409