Fortbildung erfolgreich abgeschlossen

Frau Stefanie Knauer, Leiterin unseres Hortes „Oase“ hat den Kurs „Kompetent leiten“ beim Caritasverband für die Diözese Passau e.V. erfolgreich abgeschlossen. Durch die Teilnahme an der 6-tägigen Fortbildung konnte Frau Knauer ein hohes Maß an Fach- und Sachkenntnissen sowie Kompetenzen in den Bereichen Betriebsführung und Management erwerben. Grundlegende Erkenntnisse über das Leiten einer Kindertageseinrichtung unter Einbeziehung der aktuellen sozialen, politischen und pädagogischen Entwicklungen wurden vermittelt. Dieses Basiswissen ist notwendig zur Umsetzung der gesetzlichen Bildungsvorgaben in Kindertageseinrichtungen.

Zur Überreichung des Zertifikates nahm Frau Knauer die Glückwünsche der ersten Vorsitzenden des Fördervereins, Frau Ursula Anetsmann, entgegen.