Die Vorstandschaft des Fördervereins:

Ursula Anetsmann (1. Vorsitzende), Karl-Ferdinand Angermann (2. Vorsitzender), Gertraud Treitlinger  (Schatzmeisterin), Sigrid Koller (Schulleitung), Monika Oberreuter (Kassenprüferin, ehemalige Schulleiterin), Harald Bruckner (Schriftführer)

Auf Wunsch der Eltern nach einer Betreuung ihrer Kinder außerhalb der regulären Schulzeiten wurde im April 1993 der Förderverein gegründet. Im September 1993 konnte das Projektmodell „Hort an der Grundschule Passau-Innstadt“ bereits eröffnet werden. Nach nur dreimonatiger Bauzeit bezog man im September 1994 ein neues Hortgebäude, im Jahr 2006 erfolgte ein Anbau und später wurde das Haus um eine Terrasse erweitert.

Bis zum 31.12.2023 war der Förderverein 30 Jahre Träger des zur Schule gehörenden Hortes und der Mittagsbetreuung. Durch äußerst engagierte Elterninitiative wurde hier eine Oase der Kinderbetreuung geschaffen, auf die er sehr stolz sein kann. Es entstand auch ein Schulgarten, der durch die vielen attraktiven Außenspielanlagen auf dem weitläufigen Gelände der Grundschule Passau-Innstadt zu einem Paradies für alle Schüler und Schülerinnen geworden ist.

Der Verein bezuschusst auch immer wieder an der Schule stattfindende Projekte finanziell und wird auch in Zukunft die Schule unterstützen bei Anschaffungen und das schulische Leben fördern.

Es würde uns freuen, wenn ganz viele Eltern durch ihren Beitritt zum Förderverein die vielfältigen Aufgaben zum Wohle aller Kinder an der Grundschule Passau-Innstadt unterstützen würden.

Die Mitgliedschaft ist verbunden mit einem Jahresbeitrag von mindestens 12 €, nach oben sind selbstverständlich keine Grenzen gesetzt. Wir freuen uns auch über jede Einzelspende.

Bankkonto: Sparkasse Passau

BIC: BYLADEM1PAS, IBAN: DE35 7405 0000 0000 080234

Beitrittsformulare erhalten Sie an der Schule oder auf Anforderung über:

verwaltung.foerderverein@gs-innstadt.de oder vorstand.foerderverein@gs-innstadt.de

Förderverein der Grundschule Passau-Innstadt e.V., Otto-Geyer-Str. 3, 94032 Passau